Sonntag, 26. Februar 2017

Habe ich eine Allergie?


Die Frage aller Fragen. Früher war es so, dass ich bei jedem Neurodermitis-Anfall vom Hautarzt auf Allergien getestet wurde. Heraus kamen ziemliche Verrücktheiten. Mal war ich auf gar nix allergisch, ein anderes Mal reagierte ich sogar auf Wasser. Gebracht haben die Tests nix, bis ich sie ganz sein ließ.

Im Moment glaube ich aber, ich habe eine Allergie entwickelt. Nur gegen was? Tja, ein Arztbesuch könnte weiterhelfen. Doch da gibt es ein Problem. Neurodermitis, selbst wenn man den ganzen Körper zerkratzt und regelmäßig auf den dreifachen Umfang anschwillt, ist kein „Notfall“. Da wartet mal schon einige Wochen bis Monate auf einen Termin. Höhepunkt war ein Arzt, der Neurodermitikern gar keinen Termin gibt. Außer man ist Privatpatient. Ansonsten ist es unter seiner Würde sich mit solchen banalen Hauterkrankungen abzugeben. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht Ärger bei der Krankenkasse machen soll wegen diesem Arzt. Habe es sein gelassen. Leider sehr oft schlechte Arzterfahrungen gemacht und mittlerweile keine Lust mehr mich dauernd zu beschweren. 


Irgendwie ätzend, aber ich muss jetzt herausfinden, ob ich eine Allergie habe und was es sein könnte. Da ich nicht bei Hautkontakt direkt reagiere, gehe ich mal von einer Lebensmittelallergie aus. Das ist nur eine Vermutung. Die nächsten Wochen werde ich hier einiges ausprobieren, Trial and Error sozusagen. Ich lade Euch ein, bei meinen Hautexperimenten teil zu nehmen.


Nachtrag:

Ich habe mich doch um einen Arzttermin gekümmert und diesen auch zeitnah bekommen. Das mimimi war wohl unnötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen